Warum wir uns oft zuviel vornehmen…

... das Zeitmanagement-Dilemma


In unserer hektischen Welt fühlen wir uns oft überfordert von der Menge an Aufgaben, die wir bewältigen müssen. Wir wollen so viel wie möglich schaffen und setzen uns hohe Ziele, aber am Ende des Tages haben wir oft das Gefühl, dass wir nicht genug geschafft haben. Das liegt daran, dass wir uns oft zu viel vornehmen und unsere Zeit und Energie überschätzen.

In der Folge #25 „Warum wir uns oft zuviel vornehmen“ erfährst du:

  • Wieso wir uns häufig zuviel vornehmen
  • Was die Gründe für diese Handeln sein können
  • Welche Tipps ich für dich habe, um diese Herausforderung anzugehen
  • Wieso Selbstreflexion in diesem Zusammenhang wichtig ist
  • Welches besondere Angebot ich für dich habe


Mein Fazit


Aus mehreren Gründen tendieren wir Menschen dazu unsere Ressourcen zu überschätzen. Dabei ist eine realistische Einschätzung unserer Zeit und unserer Energie, sowie der jeweiligen Rahmenbedingungen essentiell. Selbstreflexion kann hier ein Schlüssel zum Erfolg sein.

Ein besonderes Angebot für dich ist mein neues Programm, mit dem du auf strukturierte Art und Weise Energiemomente in deinen (Arbeits-)Alltag integrieren kannst. Solche Momente fühlen sich an wie kleine Urlaubsmomente, daher heißt dieses Programm auch „Urlaubstag statt Hamsterrad“. Das Besondere: in dieser ersten Kunde kostet der 4-Wochen-Online-Kurs 0,-€. Er beginnt bereits am 20.02., daher melde dich schnell an, um ihn nicht zu verpassen.

Du findest ihn hier.

Ich freu mich, dich dort zu sehen.


Alles Liebe,

deine Katharina