Fokus halten mit Achtsamkeit

“Wie schaffe ich es gut, Fokus zu halten?”



- genau dies werde ich ganz häufig gefragt. Und wie so oft, führen viele Wege nach Rom oder in den Fokus. 

Ich möchte dir in dieser Podcastfolge eine Möglichkeit vorstellen, die du auch gleich ausprobieren kannst. Es ist eine Achtsamkeitsübung, bei der du Gedanken nach Vergangenheit und Zukunft einfach wohlwollend beiseite legst. Diese Übung eignet sich hervorragend für zwischendurch und du trainierst auf längere Sicht hin, achtsam zu sein und Fokus zu halten.

 

In der Folge #30 „Fokus halten mit Achtsamkeit“ erfährst du:

  • wie Achtsamkeit dich dabei unterstützen kann, den Fokus zu halten
    • wieso diese Methode auf längere Sicht etwas bringt
    • und du bekommst direkt eine Achtsamkeitsübung an die Hand, die du direkt umsetzen darfst


Mein Fazit

Achtsamkeit ist eine immer noch unterschätzte Fähigkeit und Methode für die heutige Business-Welt. Sie liegt mir wirklich am Herzen, und so findest du immer wieder Aspekte von Achtsamkeit auf meinen Kanälen. 

Meine Wochenchallenge für mehr Achtsamkeit im Business findest du auf Instagram. Folge mir also dort unter sinndimensional, um keine Wochenchallenge zu verpassen!


Alles Liebe,

deine Katharina