Business mit Persönlichkeit und Strategie!

Hallo, ich bin Katharina.

Möchtest du dich als Führungspersönlichkeit weiterentwickeln, dein Team empowern? Und möchtest du und ihr auch besser mit den vielen Veränderungen, der Dynamik und der Komplexität der aktuellen Arbeitswelt zurechtkommen?
Dann stellst du dir womöglich folgende Fragen?
  • Was macht mich als (Führungs-)Persönlichkeit aus?
  • Wie kann ich noch wirksamer sein?
  • Wie kann ich mein Unternehmen steuern und nachhaltige Entscheidungen treffen?
  • Wie kann ich mich selbst erfahren und auf eine innere Reise gehen?
  • Wie kann ich meinen Mehrwert für mein Unternehmen steigern und gleichzeitig erfüllt arbeiten?

Dann bist du hier genau richtig!

Dann bist du hier richtig!

Mit meiner langjährigen Expertise in Management und Führung habe ich selbst die Höhen und Tiefen der Geschäftswelt erlebt. Meine Leidenschaft liegt darin, Frauen zu unterstützen, ihre Führungsqualitäten zu stärken un ihre Visionen in die Realität umzusetzen.

Meine eigene Reise hat mich gelehrt, dass Erfolg mehr ist als nur finanzieller Gewinn. Es geht darum, eine sinnvolle Veränderung zu bewirken, ein erfülltes Leben zu führen und dabei die Freude am Unternehmertum zu bewahren. Ich möchte Frauen helfen, nicht nur ihre beruflichen Ziele zu erreichen, sondern auch eine positive und nachhaltige Wirkung in der Welt zu hinterlassen.

Meine Geschichte


Ich begann eine Suche.

Aus Neugierde begann ich zu erforschen, was dieses Etwas war. Zu Beginn meiner Reise beobachtete ich viel und glich meine Erfahrungen mit Wissen ab. Leadership- und Persönlichkeitsentwicklungs-Konzepte faszinierten mich, und nach und nach merkte ich, dass ich nicht nur Wissen wie ein Schwamm aufsog, sondern mich selbst weiterentwickelte. Ich eignete mir die Gewohnheiten an, die ich in einer neuen Arbeitswelt haben wollte. Die Arbeitswelt sah ich als Chance, eigene Stärken zu leben und ein erfülltes, zufriedenes Leben zu führen.

Und es beschränkte sich nicht darauf. Als unsere Familie wuchs, wandte ich grundlegende Prinzipien auch auf meinen Familienalltag an. Arbeit war für mich nicht separat, sondern ein Teil des Lebens, ganzheitlich betrachtet.

Gerade als Mutter war ich gefordert, die verschiedenen Lebensbereiche wie Familie, Kinder und Beruf zu jonglieren. Dabei wollte ich auch Zeit für meine persönliche Entwicklung haben, um bewusster zu leben.

Mein Berufsleben startete vielversprechend auf einem scheinbar klassischen Karrierepfad. Ich wählte die Richtung, die nicht nur mein Interesse weckte, sondern auch große Chancen für einen gut bezahlten und angesehenen Beruf versprach. In verschiedenen Unternehmen übernahm ich verantwortungsvolle Positionen, wurde als Talent in einem großen Konzern anerkannt und trug Budget- und Personalverantwortung. So hätte die Geschichte einfach weitergehen können.

Doch es kam anders.

Mich faszinierte die Management-Welt mit ihren Zahlen, Daten und Fakten. Ein Teil in mir brannte für Strategie, Organisation und Prozessoptimierung. Gleichzeitig spürte ich, dass noch mehr da war. In einigen Unternehmen, bei bestimmten Führungskräften und Kollegen trat etwas anderes zum Vorschein: etwas, das die Seele berührte, Sinn vermittelte und Verbindung schaffte. Diese weiche Seite, geprägt von Begriffen wie „Kontakt“, „Empathie“, „Verbundenheit“ und „Stärken“, faszinierte mich, denn die Menschen, die diese innere Energie ausstrahlten, lebten glücklich und erfüllt.


Ich begann eine Suche.

Aus Neugierde begann ich zu suchen, was dieses etwas war. Am Beginn meiner Reise beobachtete ich viel und glich meine Erfahrungen mit Wissen ab. Es waren ganz unterschiedliche Aspekte von Leadership- und Persönlichkeitsentwicklungs-Konzepten, die ich mir so aneignete, da mich diese Welt so faszinierte.
Nach und nach merkte ich, dass ich nicht nur das Wissen wie ein Schwamm aufgesaugt hatte, sondern mich selbst weiterentwickelt hatte. Ich selbst hatte mir die Angewohnheiten angeeignet, die ich in einer neuen Arbeitswelt haben wollte. Ich sah die Arbeitswelt als eine Chance, seine eigenen Stärken auszuleben und ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen.

Und es beschränkte sich nicht darauf. Zwischenzeitlich waren wir zu einer kleinen Familie gewachsen. Und auch dort ließen sich grundlegende Aspekte auch dort anwenden. Ich würde heute sogar soweit gehen, dass die Arbeit nicht separat zu betrachten ist, sondern vielmehr ein Teil unseres Lebens. Und ganzheitlich drauf geschaut, ist es eines von vielen Lebensbereichen.

Gerade als Mutter war ich sehr gefordert mit den unterschiedlichen Lebensbereichen wie Familie, Kinder, Beruf. Und ich wollte dabei auch noch Zeit für mich selbst haben, um immer bewusster zu leben und mich weiterzuentwickeln.

Die Reise zum Sinn begann.

Um fundiertes Wissen weitergeben und andere Menschen, insbesondere im Kontext der Arbeit, unterstützen zu können, plante ich eine Ausbildung als Coach und Beraterin. Ich erkundigte mich bei verschiedenen Instituten und betrachtete unterschiedliche Ausbildungsrichtungen.

Verschiedene Ansätze, von systemischer Ausbildung über Organisationsentwicklung bis hin zur Coach-Ausbildung, erschienen interessant. Bei einem Vortrag über positive Psychologie und positive Leadership erkannte ich, dass dies die Richtung war, die ich weiterverfolgen wollte.

In diesem Moment flossen viele Erkenntnisse zusammen: ein Verständnis für einen ganzheitlichen, größeren Sinn, Wissen über die Psychologie des Menschen, erfolgreiche Führungs- und Managementkonzepte und wissenschaftliche Grundlagen. Dieser Weg verband Management mit Führung - genau das, wonach ich immer gesucht hatte.


Wegbegleiterin für starke Leaderinnen und visionäre Unternehmerinnen

So entstand in der Folge der Wunsch auch andere Frauen in der Arbeitswelt mit meinem Wissen und meiner Erfahrung zu unterstützen. Ich verstehe mich als Wegbegleiterin für starke Leaderinnen und visionäre Unternehmerinnen. Mit ihnen möchte ich ihren Erfolgsweg gemeinsam gestalten - sei es in Bezug auf Leadership-Qualitäten, unternehmerisches Denken und Handeln, Entwicklung einer klaren Unternehmensvision und -strategie oder der Entwicklung von der Selbständigen zur Unternehmerin.

Mittlerweile durfte ich in Einzel- und Gruppenformaten mehrere hundert Menschen als Coach, Beraterin und Mentorin auf ihrem Weg begleiten.

Ich probierte das Erfolgsrezept aus.

Mit dem Wissen um die Fähigkeiten und Potenziale in jedem von uns übernahm ich in einer schwierigen Phase die Leitung einer Abteilung. Das verinnerlichte Rezept brachte Erfolg - nicht nur auf Managementebene, sondern auch als Führungspersönlichkeit.

In dieser Zeit erlebte ich, dass Arbeit glücklich und erfüllt sein sollte. Man darf die eigenen Stärken leben, und Arbeit ist ein Teil des Lebens.

Diesem Gedanken bin ich treu geblieben, und er wurde mir oft als Geschenk zurückgegeben. Der Weg des Herzens, um den größeren Sinn zu finden, ist ein wertvoller Schatz, den ich mit meinem ganzen Sein lebe und in die Welt tragen möchte.


Mein Motto ist:

Soft Skills sind die Hard Facts

Meine Vision ist es dabei, dass möglichst viele Menschen die Arbeitswelt als Chance sehen. Die vielen Veränderungen, die Dynamik und die Komplexität der Moderne lassen sich meistern, indem wir uns auf uns und unsere Stärken zurückbesinnen. Mein Anliegen ist es, Unternehmer:innen und Führungspersonen auf ihrer inneren Reise der Persönlichkeitsentwicklung und der Teamentwicklung zu begleiten und damit beruflichen und unternehmerischen Erfolg und gleichzeitig auch persönliches Glück zu erlangen.

Dabei vereine ich Aspekte der positiven Psychologie und Mindset-Arbeit mit modernen Leadership-Konzepten wie Holocracy und kombiniere sie grundlegenden Management-Methoden wie zum Beispiel in der Visionsarbeit. Damit ist es möglich, das Beste aus den jeweiligen Welten zu vereinen und so ein ganzheitliches, organisches Wachstum zu fördern.

Möchtest Du mit mir arbeiten?

Hallo, ich bin Katharina Lipok

Es wird kein Zufall sein, dass du auf diese Seite gefunden hast, und bis hierher gelesen hast.

Im Bereich Inner Work und New Work geht es ganz stark um deine eigenen Stärken und Fähigkeiten, um deine persönliche Freiheit und um Selbstentfaltung. Wenn dich nun meine Geschichte inspiriert und bewegt hat, dann schau dir an, wie du mit mir arbeiten kannst.

Möchtest du mit mir arbeiten?

Es wird kein Zufall sein, dass du auf diese Seite gefunden hast, und bis hierher gelesen hast.

Als Wegbegleiterin für starke Leaderinnen und visionäre Unternehmerinnen biete ich maßgeschneiderte Unterstützung wie 1:1 Coachings, Gruppenkurse und Strategietage an. Gemeinsam gestalten wir nicht nur deinen Erfolgsweg, sondern auch eine Unternehmerreise, die erfüllend, inspirierend und nachhaltig ist.

Wie arbeite ich?

Mein Ansatz kombiniert meine langjährige Erfahrung als Selbständige, Unternehmerin & Führungskraft mit modernen Konzepten wie New Work, Agilität & Positive Leadership. Wir werden nicht nur an deinen unternehmerischen Fähigkeiten arbeiten, sondern auch einen Raum schaffen, in dem du als Person wächst und deine eigene einzigartige Führungspersönlichkeit entfalten kannst.

Lass dich inspirieren, denn der Zeitpunkt für ein neues Verständnis des Menschen in der Arbeitswelt ist jetzt!

Mein Angebot umfasst 1:1 Coachings, Mentoring und Online-Kurse zu unterschiedlichen Themen der Persönlichkeitsentwicklung, wie z.B. Aufbau von Resilienz für Menschen und Organisationen, Selbstführung und Achtsamkeit. Um Unternehmen noch individueller zu unterstützen, konzipiere ich auch individuell abgestimmte Inner-Work-Journeys für Einzelpersonen und Teams.

Lass dich inspirieren, denn der Zeitpunkt für ein neues Verständnis des Menschen in der Arbeitswelt ist jetzt!

Mein Portfolio:

Persönlichkeit. Leadership. Business.

Ich bin Wegbegleiterin für starke Leaderinnen und visionäre Unternehmerinnen - gemeinsam gestalten wir deinen Erfolgsweg. 

Themen sind unter anderem:

  • Selbstbewusstsein und Leadership-Qualitäten
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Ziele mit Klarheit und Leidenschaft verfolgen
  • Ganzheitliches Selbstmanagement
  • Entwicklung einer klaren Unternehmensvision und -strategie
  • Aufbau von Netzwerken und Gemeinschaften
  • Positive Unternehmenskultur
  • Förderung von Resilienz und Innovation

Impulse für dich!

In meinem Newsletter Sinn-Post möchte Mut machen, inspirieren, unterstützen und dir neue Impulse für deinen Weg mitgeben. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßige inspirierende Informationen.

Arbeite auch Du mit mir

Einzelcoaching

In meinem 1:1 Coaching gehe ich mit dir ganz individuell deinen persönlichen Weg.

Workshops

In (Online-)Workshops tauchen wir gemeinsam in ganz bestimmte Themen ein.

Kurse

In unseren (Online-)Kursen erhältst du nicht nur geballtes Wissen, sondern wendest es unmittelbar an, um einen praxisnahen Einblick zu gewinnen und effektiv in die Umsetzung zu gelangen.

Membership

Trete der exklusiven Membership bei und erlebe privilegierten Zugang zu fortlaufenden Lernressourcen, exklusiven Veranstaltungen und einer lebendigen Gemeinschaft von Gleichgesinnten.

Arbeite auch Du mit mir

Einzelcoaching

In meinem 1:1 Coaching gehe ich mit dir ganz individuell deinen persönlichen Weg.

Workshops

In (Online-)Workshops tauchen wir gemeinsam in ganz bestimmte Themen ein.

Möchtest du auch dein Business mit Seele und Strategie führen?

Lass uns gerne in Kontakt treten und gemeinsam dich und dein Business auf das nächste Level bringen!