Ein Jahresmotto für 2023


Das neue Jahr ist bereits ein paar Tage alt. Und vielleicht hast du auch Ziele oder auch gute Vorsätze für die kommenden Monate. Viele dieser Ziele erreichen wir aber nicht, sondern werfen sie nach kurzer Zeit über Board. Das liegt in der Natur von messbaren Zielen, die uns aber nicht unbedingt inspirieren, zu uns passen oder schlichtweg zu groß sind. Eine Alternative bietet ein Jahresmotto, welches uns in den kommenden Monaten begleiten kann und uns Motivation und Energie gibt.


In der Folge #21 „Ein Jahresmotto für 2023“ erfährst du:


  • Wieso Ziele manchmal nicht hilfreich sind
  • Wieso ein Jahresmotto manchmal hilfreich als ein Ziel ist
  • Wie du dein Motto für dieses Jahr findest
  • Wie dieses Wort oder dieser Satz dein Nordstern sein kann
  • Was mein persönliches Jahresmotto für 2023 ist

Mein Fazit

Das Konzept des Jahresmottos habe ich für mich bereits vor ein paar Jahren etabliert – und es funktioniert wunderbar als Nordstern für Entscheidungen, Aktivitäten und auch für Ziele. Das Finden eines Mottos ist einfacher als man denkt und gleichzeitig wirkt dieses Wort so inspirierend das ganze Jahr über!

Lass mich gerne wissen, welches dein Jahresmotto für 2023 ist und schreib mir unter info@sinndimensional.de

Auf ein Jahr voller Wachstum und Aufschwung!

Alles Liebe,

deine Katharina