Nein sagen – wieso dies so wichtig für uns ist


„Ein Nein ist auch ein ehrliches Ja zu dir selbst“ – wer hat nicht schon einmal von diesem Sprichwort gehört. Doch was verbirgt sich tatsächlich dahinter? Dem möchte ich in dieser Folge auf den Grund gehen.

In der Folge #23 „Nein sagen“ erfährst du:

  • Wieso "Nein sagen" für dich sehr positiv sein kann
  • Wieso du nicht nur im Kopf Entscheidungen treffen kannst
  • Welche Gründe es gibt, wieso es uns schwer fällt nein zu sagen
  • Weshalb du auch immer deine Vision im Blick haben solltest
  • Was du tun kannst, um leichter nein zu sagen und Entscheidungen zu treffen

Mein Fazit

„Nein-Sagen“ ist wirklich ein Lernprozess, den wir am besten kontinuierlich üben. Und gleichzeitig ist dies auch eine Kernkompetenz, die uns im Leben absolut weiterhilft. Denn letztendlich ist jedes Nein auch ein ehrliches Ja zu dir.

Folge mir gerne auf meine Kanälen in den sozialen Medien, um noch mehr Inspirationen zu bekommen.

Auf ein Jahr voller Wachstum und Aufschwung!

Alles Liebe,

deine Katharina