Leadership im Wandel – 3 große Herausforderungen an Führung im Jahr 2023

  

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen (Chinesische Weisheit).

Dieser Satz bringt es für mich auf den Punkt: man kann einer Zeit der Veränderung ganz unterschiedlich begegnen. 

Die aktuelle Zeit ist sehr herausfordernd – die Welt ändert sich schnell. Dies ist nicht zuletzt für Führungskräfte und Unternehmer:innen eine große Herausforderungen, denn was gestern noch geklappt hat, funktioniert heute vielleicht schon nicht mehr so.

Und gleichzeitig ist dies auch immer ein Möglichkeit von Mitgestaltung und Mitwirkung – nicht immer einfach, aber einen Versuch wert.

In der Folge #21 „Leadership im Wandel – 3 große Herausforderung an Führung im Jahr 2023“ erfährst du:


  • Welche 3 großen Herausforderungen auf Leadership im Jahr 2023 zukommen
  • Wie du die 3 Herausforderungen angehen kannst
  • Wieso stärken- und wert-orientierte Führung so wichtig ist
  • Wieso inner leadership dabei eine wichtige Rolle spielt
  • Warum ich dir meinen Newsletter ans Herz lege


Mein Fazit

Ja, die Zeit ist im Wandel und gleichzeitig haben wir die Möglichkeit, vieles zu beeinflussen. Vor allem unsere Haltung gegenüber den doch stürmischen Zeiten. Ich persönlich sehe darin auch eine große Chance.

In meinen Newsletter greife ich immer wieder aktuelle Themen von Leadership auf – mit hilfreichen Input und Anregungen zum Nachdenken. Hier kannst du den Newsletter abonnieren.

Nun wünsche ich dir ein grandioses Jahr 2023 mit den besten Wünschen für Erfolg und Erfüllung in deinem Job!

Alles Liebe,

deine Katharina